Das Design war erstmal nur ein Probedesign, welches von den asuwählbaren am besten zum Thema passte. Das gute am freien hosten ist, dass man absolut alles via FTP verändern kann. Den Hintergrund, den Header, die Farben. Wir haben erst einmal die wichtigsten Thread übertragen und einige wichtige Plugins installiert. Portal,Chat,Benutzerränge,Team Seite, "wer ist online page". Allerdings gibt es für das WBB Lite hunderte weitere Plugins, die ich deinen Wünschen entsprechend installieren könnte.
Ja, es gibt die möglichkeit User zu übertragen, bei den Beiträgen bin ich mir nicht sicher, aber dafür bräuchte ich zugang zum FTP dieses Forums, damit ich das in die Datenbank vom neuen Übertragen könnte. Aber soweit ICH Xobor kenne, hat das kein FTP, sondern ist schon fertig installiert, dann wäre das möglich würde aber lage dauern und jeder User müsste sich noch einmal bestätigen. Alles in allem ist es besser als ein fertiges Forum bei Forumprofi oder Forumieren. Zum Design hin möchte ich erwähnen, dass das nicht gerade mein Gebiet ist da müsstest du dich dann leider noch selber drum kümmern.