samsung ist affengeil... und ich schwöre euch jeder von euch hat mehr samsung in der bude stehen als er glaubt. so gibt es als kleinen anstoß, nur noch 3 aktiv fertigende hersteller für lc, plasmatische und nur 2 für organic light emitting diod panels auf der welt. egal ob ihr ein sony, ein samsung, ein apple oder ein acer gerät habt... hat dieses gerät ein optisches outputsystem, so ist dies mit 90%iger wahrscheinlichkeit von samsung. samsung ist mit abstand der größte produzent von multilayer superflos ips (inplane switch) panels, von dstn (dpuble super twisted nematics) displays und or allem führend auf dem gebiet der ferokristallinen subtraktiven farbschematischen resonanz und dem konzept der pva (ertical alignment technologie) und mva hybridtechnik ide in einer subkontrastschicht untergelegt wird und somit >1000cntr. ermöglicht. es gibt samsung als großhersteler, hp produziert mehr für den industriellen markt und für dell (spuck auf dell), und lg. lg ist allerdings ein kleines licht, wenn auch momentan führend in der polimeralen led edgelightning tec. dafür nutzt lg jedoch einige samsungpatente.^^ sony stellte auch mal aktiv display panels her, ist jedoch eingerostet und fertigt sogut wie garnicht mehr selber. sie beschränken sich mehr oder weniger derzeit auf die forschung. welche jedoch mit der oled technik zu mrd schweren verlusten führte und kaum nennenswerte erfolge brachte, wesswegen sie die weiterentwicklung der organic light emitting diod panels einstellten. kauft man sich ein sony vaio laptop, ist in diesem 99,9%ig ein samsung sdtn pled display verbaut. samsung ist ein patentgigant und hat die patente für einige integrationsdichtenfertigungstechniken und gewisse fermiprocessstructures die in der ppc engine-fertigung und im integercluster sowie im realzahladdiere auf arithmetisch logarithmischen einheitsstrukturen basierend zum einsatz kommen. samsung hat das patent an der double data rate serial presence detect praalel per seriel bitbound interleave architektur welche den gesammten ddr random access memory secktor maßgäblich prägt und ebenfalls die microcontroller der paralel vertikal synchronisation von video output memorys steuert und effizienter macht. samsung ist ein patentgigant der aleine im apple iphone mehr als 30 lebensnotwenige patente verbuddelt hat und über 500 die als spielerei gelten könnten. apple hat nix! kaum patente und kein technologies know how. lg, sony, apple, ms uvvm. greifen nahezu ohne ende auf samsung technoligie und entwicklungsarbeit zurück. nur ibm ist ein noch größerer patent und entwicklungsgigant als samsung. ich könnte hier noch mal richtig ausholen, aber ich denke das lasse ich lieber. zu hardwarestrukturspezifisch wenn ich hier mit beispielen wie dem floating gate transistor nandflashmemroy single level cell massenspeicher auf serieller businteraktiver struktur anfange und dann auf microcontroller wareleaving in/outbuffering inter spd und epic fpu pcaching anfange xD